Wie Sylvia ihre Teilnehmerzahlen verdreifacht hat

Sylvia Dix ist Expertin für Heilpflanzen und Kräuter.

Zum ersten Mal getroffen habe ich sie bei meinem Durchstarter-Seminar an der Ostsee im März diesen Jahres. Damals war sie zwar schon online mit ihrem Marketing aktiv gewesen; allerdings noch nicht mit den Resultaten, die sie sich wünschte. 

Seitdem ist viel passiert. Sylvia hatte das Gelernte aus dem Seminar sehr schnell umgesetzt und ist danach außerdem in mein Mentoring-Programm gekommen.


Das Resultat: Sylvia hat die Teilnehmerzahlen für ihre Veranstaltungen verdreifacht. Ihre Umsätze sind dementsprechend gestiegen. Und diesen Sommer bekam sie obendrauf „plötzlich“ Anfragen von Unternehmen für größere Workshops.

Wie Sylvia all das geschafft hat, erzählt sie mir in diesem Interview. 

Und ich bin überzeugt: Wenn Sylvia das kann, kannst du das auch.

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Dann sei herzlich willkommen in meinem Online-Marketing-Mentoring-Programm für Heilberufe.

 

Das waren Sylvias wichtigste Marketing-Schritte für ihre Erfolge:

  • Emailmarketing

Sylvia hat begonnen einen regelmäßigen Newsletter an ihre bestehenden Kunden zu versenden. Und hat den Fokus darauf gelegt, stetig neue Emailadresse über ihre Veranstaltungen sowie online über ihren Freebie zu generieren.

  • Mehrwert geben

Sylvia hat ihre Community nun nicht mehr nur mit Informationen über ihre Veranstaltungen versorgt, sondern ihnen regelmäßig wertvolle Inhalte gesendet. Zum Beispiel Informationen über die Heilkraft bestimmter Pflanzen, Rezepte sowie Tipps, wie man die Pflanzen zu Hause eigenständig einsetzen kann. So hat Sylvia Vertrauen aufgebaut und erhält ständig positives Feedback von ihren Kunden, wenn sie z.B. ihre Newsletter verschickt. 

Außerdem hat Sylvia wie oben schon genannt einen Freebie erstellt. Ein Freebie ist eine kostenlose & wertvolle Kostprobe deiner Arbeit mit hohem Mehrwert für deinen Wunschklienten, die du im Austausch für eine Emailadresse zur Verfügung stellst. Sylvia hat dafür ein sehr hochwertiges Video aufgenommen, in dem sie ihrer Wunschklientin das Kräuterbaden und ihre 5 Pflanzenverbündeten vorstellt, die ihr helfen Ausgleich und Ruhe in ihrem hektischen Stadtleben zu finden. Hier findest du übrigens Sylvias Kräuterbaden-Freebie.

  • Beziehung pflegen zur bestehenden Community & Vertrauen stärken

Sylvia hatte bereits eine große Community auf der Plattform Meetup. Seit dem Durchstarter-Seminar in Zingst postet sie dort nunmehr nicht nur ihre Events, sondern versendet regelmäßige Newsletter mit Mehrwert an ihre Community über das Versandtool von Meetup.

  • Online-Tickets


Sylvia verkauft ihre Veranstaltungen und Workshops jetzt nur noch online und macht es ihren Kunden so einfacher, ihre Dienstleistung zu buchen. Auch können die Interessierten so schnell sehen, ob noch Tickets verfügbar sind. Sylvias Verkaufszahlen sind seitdem weiter gestiegen.

  • Optimierung der Website für Google

Nach einer kurzen Suchmaschinen-Analyse (SEO) war schnell klar, dass da Potential ist: Sylvias Website war im März noch auf Seite 2 bei Google und das ist - wie du vielleicht weißt - zu weit hinten, um Besucher auf die Website zu bekommen. Die Analyse zeigte jedoch, dass es relativ leicht sein würde durch einige kleine Veränderungen an der Website auf Seite 1 bei Google zu landen. Also änderte Sylvia einige Texte an den für SEO relevanten Stellen. Schon einige Wochen später war Sylvias Website auf Seite 1 bei Google. Und sie arbeitet sich Schritt für Schritt weiter nach oben. Zwischenzeitlich sogar auf Platz 2. Sie rankt nun stetig auf den oberen Plätzen bei Google für die Key-Wörter „Kräuterwanderung Berlin“. 

  • Optimierung der Website, Social Media & Anzeigen auf die Bedürfnisse der Wunschklientin

Sylvia hat sich intensiv mit ihrer Wunschklientin beschäftigt: Sprich mit ihren Bedürfnissen und Fragen. Dementsprechend hat Sylvia die Texte und auch ihre Produktnamen Schritt für Schritt überarbeitet, damit sich ihre Wunschklientin noch wohler bei ihr fühlt und weiß, dass sie genau richtig ist, wenn sie bei Sylvia auf der Website landet.

  • Neue Formate für noch mehr Sichtbarkeit & Vertrauensaufbau

Sylvia hat kürzlich außerdem begonnen, kleine Videos aufzunehmen, in denen sie ebenfalls Mehrwert an ihre Community weitergibt.

Möchtest du mehr über Sylvia erfahren?

Hier kannst du dir Sylvias Website & Angebote anschauen.

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