DSC_7985 kleiner.JPG
 

Ich bin Juliane.

Ich helfe dir, das Online-Marketing für deine Praxis eigenständig auf Erfolgskurs zu bringen.

Schritt für Schritt. In deinem Tempo. Und vor allem: mit viel Freude & Leichtigkeit.

 

Es war einmal…

Vor knapp vier Jahren war ich selbst zum ersten Mal auf der Suche nach einem Heilpraktiker. Und forstete mich durch das Internet. Ich stieß auf viele Heilpraktiker-Websites. Das Angebot war riesig.

Allerdings hatte ich auf kaum einer Website das Gefühl, das zu finden, was ich suchte. Keiner der Heilpraktiker schien sich mit meinem konkreten Problem im Speziellen auszukennen. “Komisch eigentlich”, dachte ich mir. Zudem wirkten viele Websites unübersichtlich gestaltet und veraltet. Oft fragte ich mich: “Gibt’s diese Praxis überhaupt noch!? Letzter Blogbeitrag von vor über zwei Jahren…. Hmmm.” und schwups war ich schon wieder weg und zurück bei google. Und suchte weiter… .

Meine Suche endete letztlich so, wie sie wohl für viele Patienten endet und so wie es viele Heilpraktiker erleben: Mit einer persönlichen Empfehlung.

Ich hatte Glück. Und die Heilpraktikerin auch.

Denn die Empfehlung war gut. Sehr gut sogar. Und wieder einmal hatte eine unglaublich gute Heilpraktikerin endlich wieder eine neue Patientin auf mühseligem und eher “zufälligem” Weg gefunden. Doch davon ahnte ich damals nichts… .

Ich bekam eine tolle Behandlung und erschloss mir zugleich eine ganz neue spannende Welt. Zum Beispiel die des Ayurveda und der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ich stellte meine Ernährung um und erfuhr so zum ersten Mal am eigenen Körper, welche Heilkräfte in der Natur und in der so genannten alternativen Medizin stecken. Ich war fasziniert und glücklich über diese tolle Ergänzung zu der schulmedizinischen Behandlung. Und so begann ich in meiner Freizeit - neben meinem Marketingjob -, mich immer intensiver zu diesen Themen zu belesen und zu Veranstaltungen zu gehen.

In dieser Zeit lernte ich viele Heilpraktiker und Menschen in Heilberufen kennen. Und erfuhr von ihrer größten Sorge: Genügend Patienten zu finden, um von ihrem Beruf gut leben zu können.

Ich war immer wieder sprachlos: Wie kann es eigentlich sein, dass so viele Heilpraktiker einen so großen Wissenschatz haben und zugleich solche Schwierigkeiten, Patienten zu finden, wenn außerdem immer mehr Menschen sich für alternative Heilmethoden interessieren?! 

Da stimmt doch was nicht, oder!?

Die Geburtsstunde von HappyHeilpraktiker

Im Frühjahr 2018 lief mein Arbeitsvertrag bei der Stiftung aus, bei der ich zuletzt die Marketingabteilung geleitet hatte. Zeit, neue Wege zu gehen, wusste ich.

Ich erinnerte mich an meine eigene turbulente Heilpraktiker-Suche vor einigen Jahren. Und an die vielen Gespräche, die ich seitdem privat mit Heilpraktikern geführt hatte: über ihre finanziellen Sorgen und über ihre Schwierigkeiten, Marketing für ihre Arbeit zu machen. Viele Spaziergänge, Brainstormings und Diskussionen später war die Idee für HappyHeilpraktiker geboren.

Selbst online aktiv werden statt Hoffen und Warten

Ich habe HappyHeilpraktiker gegründet, weil ich dich dabei unterstützen möchte, dass du dein Online-Marketing zeitnah eigenständig steuern und vorantreiben kannst. Ich will dir zeigen, wie du deine Wunschpatienten selbstständig online findest und dir so ein Einkommen aufbaust, das dich unabhängig macht.

Statt “hoffen und warten” auf Patienten, die über Empfehlungen oder über Flyer zu dir finden, möchte ich dir zeigen, wie du das Potential des Internets für dein Praxismarketing proaktiv, eigenständig und strategisch einsetzen kannst.

Ich möchte dir dabei helfen, das beste aus dir herauszuholen und es der Welt dort draußen zu zeigen. Dein volles Potential. Deinen wertvollen Wissensschatz. Und auch: den oder die Unternehmer(in) in dir.

 
Design ohne Titel-2.png

Deine Mentorin

Ich heiße Juliane Banner und bin auf diesem Weg sehr gerne deine Mentorin an deiner Seite. Und teile meine Marketing-Erfahrung mit dir, die ich über viele Jahre bei diversen Unternehmen in der internationalen Tourismus- und Sportbranche sowie im sozialen Sektor sammeln konnte.

Ich bin dabei sehr emphatisch, rede aber auch gerne mal Klartext, wenn es nötig ist. In meinen Mails und Kursen wirst du schnell merken, was ich damit meine… .

Ich lebe in Berlin, liebe es zu reisen und Neues zu entdecken und zu lernen. Ich verbringe so viel Zeit wie möglich in der Natur, vor allem am Meer.

Mit HappyHeilpraktiker möchte ich dazu beitragen, dass noch mehr Menschen leichten Zugang zu einem gesunden Leben finden können.

Lust bekommen, loszulegen!?

Dann melde dich jetzt für meinen kostenlosen Online-Marketing-Starterkurs an, in dem ich dich in meine 5 goldenen Online-Marketing-Grundsätze für Heilberufe einweihe.